Einen eigenen Stern


Der eigene Stern - ein besonderes Geschenk


Ein besonderes Geschenk für jemanden zu finden, ist schon eine schwierige Angelegenheit.

Soll es dann auch noch ein persönliches Geschenk zu einem besonderen Anlass sein, macht es die Sache auch nicht unbedingt leichter. Es wird überlegt, eventuell Kataloge gewälzt und Geschäfte abgeklappert, immer in der Hoffnung, endlich die ultimative Idee zu haben. Dabei wird natürlich noch ein ganz besonderer Ehrgeiz geweckt, einerseits überhaupt etwas zu finden und andrerseits etwas auszuwählen, was der zu Beschenkende garantiert noch nicht hat.

Bei dieser Problematik sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es kaum eine Frage ist, ein Geschenk zu finden, bei dem der Preis keine Rolle spielt. Doch im Normalfall hat jeder seine persönliche finanzielle Grenze, also sollte das Geschenk zu dem noch erschwinglich sein.


Der eigene Stern


Und ein solches Geschenk gibt es tatsächlich, nämlich in Form eines persönlichen Sterns.

Einige Gesellschaften und Sternwarten geben jedem die Möglichkeit, einen Stern einer Person oder Personengruppe zu widmen. Aus einer Liste von Sternen kann ein Stern ausgewählt und symbolisch auf den Namen des oder der zu Beschenkenden getauft werden.

Darüber wird eine Urkunde ausgestellt. Zusätzlich wird eine Sternkarte beigefügt, auf der genau bezeichnet ist, wo sich dieser persönliche Stern am Nachthimmel finden lässt. Je nach Preisklasse kann dabei ein bestimmtes Gebiet am Himmel bezeichnet sein oder, wenn etwas mehr bezahlt wird, tatsächlich dieser eine Stern deutlich zu sehen sein.


Diese Art Geschenk eignet sich für viele Anlässe.

Bei der Geburt eines Kindes,
einem Hochzeitspaar zur Ihrer Hochzeit,
einem Jahrestag,
vielliecht als gemeinsames Geschenk der Belegschaft für den Chef,
zu einem Geburtstag,
zum Muttertag seiner Mutter oder Schwiegermutter.


Diese Art Geschenk eignet sich für viele Anlässe. Bei der Geburt eines Kindes oder einem Hochzeitspaar zur Ihrer Hochzeit.
Es gibt viele solcher Gelegenheiten wo ein Stern verschenkt werden kann.

In jedem Fall ist eine Sterntaufe ein ganz persönliches und einmaliges Geschenk, das für die Ewigkeit währt. In sternklaren Nächten am Himmel den „eigenen“ Stern mit seiner Liebsten zu suchen und zu sehen, wird immer wieder die Erinnerung an einen besonderen Tag oder ein besonderes Ereignis hervorrufen.


Hochzeitstage und die Sterntaufe von MySTAR
Hochzeitstage brauchen ungewöhnliche Geschenke: "Ich hol Dir die Sterne vom Himmel !" Dazu ist die Sterntaufe von www.mystar.de geradezu ideal.
www.mystar.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken