Textversion
News Hochzeitstipps Am Hochzeitstag Hochzeitsreisen Hochzeitstorte Geschenkideen danach... Video Forum Büchershop
Startseite danach...

danach...


Männerlogik Vertrauen Eheprobleme Geduld in der Partnerschaft

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz Von A bis Z Barrierefreiheit Sitemap

danach...

Und jetzt?

Nun ist es soweit, die Hochzeit ist vorbei. Und jetzt?

Sollte das Ehepaar erst nach der Hochzeit zusammenziehen wird alles angenehm neu und anders sein. Die Ehepartner freuen sich auf das nach Hause kommen und auf die gemeinsame Zeit zusammen. Es gibt viel zu erzählen und Gemeinsamkeit. In den ersten Monaten läuft alles noch wie geschmiert, vieles wird gemeinsam unternommen.

Bei den Ehepartnern die bereits schon längere Zeit zusammengewohnt haben, wird sich nicht viel ändern. Der Alltag holt einen schneller ein, als bei einem frisch verheirateten Paar das erst zusammengezogen ist.

Doch Ehe ist mehr als nur das Beisammensein, Ehe benötigt Kommunikation, Raum, Geduld und Liebe. Während besonders in der Kommunikation die meisten Männer versagen, ist es für die Frau eines der wichtigsten Mittel sich auszudrücken.
Ohne Kommunikation wird eine Ehe mittelfristig in eine Krise kommen können.

Viele Hochzeits-Internetseiten beschäftigen sich nur mit dem Thema Hochzeit, deren Vorbereitung und Ausrichtung. Das ist gut so und wichtig, doch ein danach gibt es nicht.
Wir wollen jedoch anders sein, und auch das „danach“ aufzeigen, sowie Hilfe und Tipps geben. Manchmal auf die Humorvolle Art, manchmal auf die „wachrüttelnde“ Art.
Die Ehe ist für uns wichtig und sollte erhalten bleiben, jedoch passiert dies nicht einfach von alleine. Es erfordert die Mithilfe vom Mann und der Frau. Und es ist kein Zufall, dass der Mann an erster Stelle steht, weil dieser mehr machen sollte als die Frau.

Eine wichtige Weisheit im Voraus:
Wenn die Frau meint, Sie kann Ihren Ehemann verändern, so irrt Sie.
Und wenn der Mann meint, seine Frau wird sich in all den Ehejahren nicht verändern, dann irrt er.

Druckbare Version