Textversion
News Hochzeitstipps Am Hochzeitstag Hochzeitsreisen Hochzeitstorte Geschenkideen danach... Video Forum Büchershop
Startseite Hochzeitstipps Hochzeitsspiele

Hochzeitstipps


Junggesellenabschied Polterabend Persönlicher Polterabend Hochzeitskosten Gästeliste Einladungen Das Brautkleid Der Anzug Standesamt Eheversprechen Ehevertrag Eheregeln Friseur und Beauty Fotografieren Hochzeitsfilm Liebeshochzeit? Hochzeitsspiele Heiratsanträge

Tombola für Hochzeitsgeschenke Entführte Braut Hochzeitsgeschenke ertanzen Startkapital für die Ehe Der Zauberer mit den Stühlen Harmonisches Brautpaar Jugendsünden des Paares Ist das Brautpaar putzgeübt? Schwarzer Peter mal anders Erkennt er seine Braut? Rechenaufgabe

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz Von A bis Z Barrierefreiheit Sitemap

Hochzeitsspiele

Das Abendprogramm einer Hochzeit

Hochzeitsspiele


Die Hochzeit und damit der schönste Tag im Leben endet in der Regel in der abendlichen Feier, die neben der Trauung selber auch ein Höhepunkt des Festes sein soll. Der Streß der Vorbereitungen und die Nervosität vor der Hochzeit sind Geschichte und jetzt soll nur noch glücklich gefeiert werden. Um das zu gewährleisten, ist ein gut ausgewähltes Abendprogramm die beste Voraussetzung.

Die Hochzeitsgesellschaft besteht dabei meistens aus den unterschiedlichsten Gruppen. Neben der Familie kommen da die Freunde der Braut sowie die des Bräutigams zusammen, Arbeitskollegen von beiden Seiten komplettieren die Runde wie auch eventuell der Priester, der die Trauung vollzog. Das Publikum unterscheidet sich sowohl im Alter als auch in seinen Interessen, wodurch man Programmpunkte finden muss, die alle Seiten ansprechen.

Athmosphäre

Um eine schöne Athmosphäre zu erzeugen bietet es sich an, im Hintergrund den ganzen Abend Musik laufen zu lassen. Dabei sollte es sich am besten um schöne, dezente Hintergrundmusik handeln, damit man sich normal unterhalten kann, ohne dass die Musik störend wirkt. Ein kurzer Chorauftritt zwischendurch, der als Ständchen für das Brautpaar dient, kommt auch meistens sehr gut bei den Gästen an.

Diverse Hochzeitsspiele sorgen auch immer für eine gute Stimmung, sorgen für ein wenig Abwechslung und beschaffen dem Körper zwischen oder nach dem Essen ein wenig Bewegung. Ausserdem sorgt man durch solche Spiele oft auch dafür, dass sich Leute näherkommen, die sich zum ersten Mal sehen und auf diesem Weg in Kontakt kommen.

Sketche, Gedichte oder sonstige Vorträge lockern die Gesellschaft zudem auf und sorgen oft für noch mehr gute Laune, wenn sie von irgendwelchen lustigen Geschichten des Brautpaares handeln und vielleicht sogar durch einen kleinen Diavortrag noch visuell untermalt werden.

So gibt es reichlich Ideen, die den Abend interessant, schön, kurzweilig und einfach unvergesslich machen.

 
Druckbare Version