Textversion
News Hochzeitstipps Am Hochzeitstag Hochzeitsreisen Hochzeitstorte Geschenkideen danach... Video Forum Büchershop
Startseite Hochzeitstipps Einladungen

Hochzeitstipps


Junggesellenabschied Polterabend Persönlicher Polterabend Hochzeitskosten Gästeliste Einladungen Das Brautkleid Der Anzug Standesamt Eheversprechen Ehevertrag Eheregeln Friseur und Beauty Fotografieren Hochzeitsfilm Liebeshochzeit? Hochzeitsspiele Heiratsanträge

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz Von A bis Z Barrierefreiheit Sitemap

Einladungen

Einladungen verschicken

Einladungen zur Hochzeit


Bald ist es soweit der schönste Tag ihres Lebens steht vor der Tür und natürlich möchte man diesen Tag nicht allein feiern, sondern in der Gesellschaft all derer die sie lieben und die sie lieben. Doch ist es sehr mühselig alle einzelnd anzurufen und bei jedem genau alle Daten anzugeben die wichtig sind.
Die Einladungen sollten nicht erst zwei Wochen vor Trauung los gesandt werden, denn bei den Vorbereitungen sollte man genau wissen wie viele Personen zu ihrer Hochzeit kommen.

Die Gestaltung ihrer Einladung ist ganz ihnen selbst überlassen, sie können hier ihre eigenen Ideen mit einbringen. Natürlich können sie sich auch Anregungen holen und mit ihren eigenen kombinieren, denn wenn man selber nie eine eigene erstellt hat kann schon mal vorkommen dass man etwas vergisst.
Ganz besonders wichtig ist das alle wichtigen Punkte und Details mit auf der Einladung eingebracht werden, wie zum Beispiel;


Rückläufer

Für die Planung der Lokalitäten ist es auch immer ganz hilfreich ihre Gäste zu bitten, sich bis zu einem bestimmten Datum bei ihnen zu melden, damit sie wissen ob sie mit den Personen rechnen können oder nicht. Das erleichtert die Arbeit und deswegen ist es auch ganz gut, wenn man seine Einladungen so früh wie nur Möglich los schickt.
Falls sie schon mal nette Fotos von sich und ihrem zukünftigen machen lassen haben, kann es auch sehr schön sein, jeweils eine Kopie von einem Bild auf ihre Einladung mit einzubringen, das verleiht ihre Einladung nochmals eine Persönliche Note und jeder Weiß sofort wer denn die Glücklichen sind.

Druckbare Version