Textversion
News Hochzeitstipps Am Hochzeitstag Hochzeitsreisen Hochzeitstorte Geschenkideen danach... Video Forum Büchershop
Startseite Hochzeitsreisen Welweit...

Hochzeitsreisen


Welweit... Reise in die Toskana Paris... Venedig... Las Vegas...

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz Von A bis Z Barrierefreiheit Sitemap

Hochzeitsfest fern der Heimat

Weltweite Hochzeitsreisen


Immer wieder überlegen Brautpaare Ihre Hochzeitsfeier nicht in der Heimat zu veranstalten, sondern im Ausland, wie auf einer Insel, auf einem Berg oder in berühmte Städte der Erde.
Doch dabei ist die Organisation wesentlich komplizierter und bringt eine gewisse Vorbereitungszeit mit.

Dabei muss auch berücksichtigt werden das sehr enge Familienangehörige und Freunde gegeben falls an der Trauung anwesend sein wollen. Auch auf eigene Kosten.
Der Wunschort, wo die Zeremonie stattfindet soll auf jeden Fall Festlich und Romantisch sein. So muss geplant werden wo das Eheversprechen abgehalten wird, welche Kirche, welcher Priester oder Pastor anwesend sein soll.

Soll es nach der Trauung noch Kaffee und Kuchen geben werden oder sogar ein Abendessen?
Auch sind unbedingt die Formalitäten zu klären, was wird benötigt außer einem gültigen Ausweis. Vielleicht noch die Geburtsurkunde und das Stammbuch. Auch muss geklärt werden welche Unterlagen für das Heimatland benötigt wird, damit dass die Trauung auch anerkannt wird.

Vielleicht gibt es ja auch einen Reiseveranstalter der alles aus einer Hand anbietet. Viele bieten ja bereits solchen Service für Las Vegas an. Dadurch ist die Organisation wesentlich einfacher und die Vorfreude auf den besonderen Tag wird nicht „was habe ich vergessen“ Gedanken geprägt. Die Möglichkeit an besonderen Orten der Welt zu heiraten wird dabei zu einem unvergesslichen Erlebnis die immer in Erinnerung bleibt.



Druckbare Version