Textversion
News Hochzeitstipps Am Hochzeitstag Hochzeitsreisen Hochzeitstorte Geschenkideen danach... Video Forum Büchershop
Startseite Hochzeitstipps Der Anzug

Hochzeitstipps


Junggesellenabschied Polterabend Persönlicher Polterabend Hochzeitskosten Gästeliste Einladungen Das Brautkleid Der Anzug Standesamt Eheversprechen Ehevertrag Eheregeln Friseur und Beauty Fotografieren Hochzeitsfilm Liebeshochzeit? Hochzeitsspiele Heiratsanträge

Der Smoking Der Cut Der Frack Das Longsakko Das Dinner Jacket Das Stehkragenjacket Der Party Anzug

Impressum Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz Von A bis Z Barrierefreiheit Sitemap

Der Anzug

Hochzeitsanzug

Hochzeitsanzug


Auf einer gelungenen Hochzeit sollte neben einer gutaussehenden und attraktiven Braut auch der Bräutigam in einem passenden Outfit glänzen. Dazu gehört ohne Zweifel ein gutsitzender Anzug. Vom klassischen Smoking über den Frack bis hin zum Cut gibt es einiges, das den Herren an seiner Hochzeit gut kleidet.

Viele Männer ziehen Hochzeitsanzüge vor, zu denen eine dazu abgestimmte Weste gehört, um nach Ablegen der Jacke trotzdem festlich gekleidet zu sein.

Die Wahl der zusätzlichen Accessoires wie beispielsweise der Krawatte und der Fliege hängt haupsächlich vom eigentlichen Anzug ab. Zu einem Frack oder einem länger geschnittenen Smokingoberteil wird häufig eine Fliege bevorzugt.
Beim Cut hingegen werden gerne Krawatten getragen.
Die Farbe des Hochzeitsanzuges ist meist immer noch im klassischen Schwarz oder Dunkelblau gehalten. Allerdings ziehen heute viele Männer Anzüge vor, die in sportlichen hellen Farben, wie creme oder beige zu erhalten sind.

Der passende Anzug für das große Fest kann über die verschiedensten Stellen bezogen werden. Beim traditionellen Herrenausstatter kosten die guten Stücke zwar meist etwas mehr, dafür sitzen die angepassten Anzüge aber dann wie angegossen. Anzüge aus dem Kaufhaus sind dagegen preisgünstiger, aber hier mangelt es oft an der nötigen Beratung. Wer weiß was er will, kann auch direkt in Outlets oder im Werkverkauf sich seinen Hochzeitsanzug aussuchen.
Welche Form und Farbe letztendlich gewählt wird, hängt allerdings vom persönlichen Geschmack des Bräutigams und seiner zukünftigen Ehefrau ab.
Neben den typischen Hochzeitsanzügen greifen viele auch auf regionale Trachten oder schlichte und einfache Outfits zurück.

Der Wohlfühlfaktor sollte bei der Wahl des Anzuges an erster Stelle stehen.

Weitere Infos über verschiedene Hochzeitsanzüge

Druckbare Version